2018 Nepal – Kathmandu

Theateraufführung und Workshop in Kathmandu

Durch Touristen aus Deutschland fand die Deutsche Sprache schon bald nach Öffnung der Grenzen 1951 ihren Weg nach Nepal. 1978 kam die Idee zur Gründung eines Goethe Instituts auf und schon im August 1982 fand der erste Sprachkurs statt. Auch heute noch ist es für viele junge Menschen eine große Motivation Deutsch zu lernen, um die Sprache in der Touristik nutzen zu können oder um in Deutschland ein Studium zu beginnen.

Wir arbeiteten zwei Tage an der DAV School Kathmandu und führten vor 120 SchülerInnen das Theaterstück „Josephine und die Brüder des Windes auf“ und gaben für 31 SchülerInnen einen Workshop.

Die Workshopgruppe

Bilder der Schule und von unserer Arbeit

 

Mit dieser Tafel werden die SchülerInnen an der DAV School Kathmandu empfangen. Da dürfte für jede Stimmung etwas dabei sein…

Bilder aus Kathmandu

2015 wurden durch mehrere katastrophale Erdbeben große Schäden im gesamten Kathmandutal und der umliegenden Region verursacht. Bis heute dauern die Aufräumarbeiten an. Dies sind ein paar Eindrücke aus dem wunderschönen Land…

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.