2018 Sri Lanka – Embilipitiya

Sprach-Feriencamps, Workshops und Theateraufführungen in Sri Lanka

Auf Einladung des Goethe Instituts reiste unser Team im Juni 2108 nach Sri Lanka. Dort wurden vom Goethe-Institut Colombo und dem Goethe-Institut New Delhi zwei Jugendcamps im Centauria Hotel in Embilipitiya durchgeführt. In der ersten Woche kamen SchülerInnen aus BKD (Bildungskooperation Deutsch) Schulen und in der zweiten Woche SchülerInnen aus PASCH Schulen. Die TeilnehmerInnen kamen aus den Ländern Sri Lanka, Indien und Pakistan.

Um die Arbeit vom Goethe Institut, den Begriff PASCH und die Organisation der Deutschen Schulen im Ausland besser zu verstehen, empfehlen wir das Interview mit Olav Schröer zu lesen. Er ist der Leiter der Region Südasien.

In beiden Wochen kamen jeweils über 100 Personen, um sich in einem der angebotenen Workshops zu engagieren. Es gab Angebote zu den Themen Kochen/ Stop Motion / Tanz/ Medien / Musik und Theater. In der ersten Woche erabeiteten wir ein Theaterstück zum Thema „Kommunikation – Wie Menschen miteinander umgehen“. In der zweiten Woche war unser Thema „10 Jahre PASCH“.

Die Workshops fanden in einem großen Raum mit eigener Bühne statt.

 

Für alle SchülerInnen wurden mehrere Ausflüge angeboten, um mehr von diesem faszinierenden Land kennen zu lernen…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.